Giesenkirchen: Sportwagenfahrer lieferte sich Rennen mit der Polizei

In den frühen Morgenstunden des Samstag fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Audi R8 Sportwagen auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Stadtteil Giesenkirchen fuhr.

Als der der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, raste er weiter mit ca. 150 km/h durch die Innenstadt.

Eine Verfolgung war nicht möglich und wurde abgebrochen. Nur wenige Minuten später fiel der Sportwagen im Bereich Schloss Rheydt erneut auf. Auch hier musste die Verfolgung abgebrochen werden, da der Fahrer weiter mit hoher Geschwindigkeit fuhr und dabei sich selbst und andere Fahrzeugführer gefährdete.

Trotz intensiver Fahndung nach dem Fahrzeug konnte dieses in der Nacht nicht aufgefunden werden. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein Mietfahrzeug.

Ermittlungen beim Vermieter führten zum vermeintlichen Fahrer, der im Stadtteil Giesenkirchen wohnt. Das 610 PS starke Fahrzeug wurde sichergestellt, da es unter anderem frische Unfallspuren aufwies. Gegen den Fahrer wird wegen „Verbotenem Autorennen“ § 315d StGB, ermittelt.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!