Hans-Willi Körfges weiter stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Landtag

SPD-Landtagsfraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

Die 99 Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion haben heute in Düsseldorf satzungsgemäß für zunächst 18 Monate ihren Fraktionsvorstand gewählt. Fraktionsvorsitzender bleibt Norbert Römer, der dieses Amt seit dem Jahr 2010 ausübt. Als einer von sieben stellvertretenden Vorsitzenden wurde dabei der Mönchengladbacher SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Willi Körfges von seinen Fraktionskollegen gewählt.

Körfges, der dem Landtag seit der Wahl im Mai 2000 angehört, war bereits in der vergangenen Legislaturperiode einer von vier stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Bedingt durch die nun von 67 auf 99 Mitglieder angewachsene SPD-Fraktion war im Vorfeld beschlossen worden, auch die Anzahl der Stellvertreter zu erhöhen.