Hockey EM in Mönchengladbach: Silber für die Damen – Gold für die Herren – Viel Freude – mit Wehrmutstropfen [Slideshow]

Wetter hin, Wetter her, es machte an beiden Endspieltagen viel Spaß, den Akteuren auf dem Platz zuzuschauen.
Das tolle Publikum hatte natürlich großen Anteil am Gelingen des gesamten Turniers, alle ehrenamtlichen Helfer seien hier nochmals besonders erwähnt.
Bereits am Vorabend des Herrenendspiels hatten die Offiziellen in ihren Ansprachen in der Kaiser-Friedrich-Halle diesen wichtigen Helfern gedankt.

Verschwiegen werden soll nicht die offenbar “normale“ Vorgehensweisen der Kontrolleure hinter den Eingangskontrollen:
Nicht nur dass alle mitgebrachten Getränke in Flaschen nicht ins Stadion mit hinein genommen werden durften.
Sie mußten entweder hinterlassen oder ausgeschüttet werden.
Selbst Kinder, dies erzählten Betroffene, durften ihre mitgebrachten Snacks nicht mitnehmen.
Diese Geldschneiderei ist unwürdig eines solchen europäischen Sportfestes.
Es ist unfair.

slideshow?