Infotag im Berufskolleg Rheydt-Mülfort für Wirtschaft und Verwaltung

Am Samstag, den 31. Januar bietet das Berufskolleg Rheydt-Mülfort für Wirtschaft und Verwaltung einen Infotag von 9 bis 13 Uhr an der Bruchstraße 58 an. Nach dem Motto „Mehr als eine Schule“ sollen am Infotag interessierte Schüler und Schülerinnen aller Schulformen sowie Eltern und Ausbildungsbetriebe über die angebotenen Bildungsgänge und Weiterbildungsangebote informiert werden. Dazu gehören Handelsschule und Höhere Handelsschule.

Stolz kann die Schule darauf verweisen, dass sie von der IHK Mittlerer Niederrhein 2012 und 2013 zum besten Berufskolleg in der Kategorie „Kaufmännische Ausbildung“ gekürt wurde.
In den kaufmännischen Berufsausbildungsgängen „Kaufleute im Groß- und Außenhandel“ sowie bei den „Verkäufern“ wurde das Berufskolleg 2013 sogar  landesweit als beste Schule ausgezeichnet.

„Auch in diesem Jahr möchten wir noch einmal auf den neuen Schwerpunkt Personalwirtschaft beim Abendstudium zum Staatlich geprüfter Betriebswirt sowie die neue Weiterbildungsmaßnahme zum Europäischen Wirtschaftsassistenten aufmerksam machen“, berichtet Schulleiter Dr. Ernst Schaub.

Bereits beim Infotag können sich interessierte Schülerinnen und Schüler an den entsprechenden Servicepoints für das neue Schuljahr an anmelden.
Hierfür sollten sie die Anmeldunterlagen (Lebenslauf, Passfoto und das letzte Zeugnis in beglaubigter Kopie oder Original mit einfacher Kopie) mitbringen. Minderjährige Schülerinnen und Schüler sollten für die Anmeldung in Begleitung eines Elternteils sein.