Mahnwache des Thomas Waselewski für einen höheren Regelsatz

In der Bildmitte: Thomas Wasilewski, mit zwei Unterstützern

Seit Monaten wird das Wahlkreisbüro der Grünen Bundestagsabgeordneten Kathrin Henneberger unter der Adresse: 41236 Mönchengladbach, Hugo-Preuß-Straße 37 geführt und veröffentlicht.

Zu erreichen ist sie jedoch nicht, nicht an dieser Adresse. Kein Schild weist auf ein Wahlkreisbüro einer Grünen Abgeordneten hin.
Aktuell wird dort noch immer gewerkelt, eingerichtet, von Mitarbeitern und Helfern, diese informieren auf Nachfrage entsprechend.
Thomas Wasilewski wachte also vor einem Wahlkreisbüro in Spe. Ob es wann benutzt werden wird, kann wohl niemand sagen.

Wasilewski hielt mehrere Stunden aus, er kämpft für einen Regelsatz von mindestens 600 Euro.
Unterstützung erhält er heute lediglich von zwei Gleichgesinnten.
„In anderen Städten der Umgebung ist die Unterstützung bei solchen Mahnwachen um ein vielfaches größer“, sagt er im Gespräch. Entmutigen lässt er sich von diesen Unzulänglichkeiten in Mönchengladbach nicht.