Marmeladentauschbörse in Rheydt-Mitte erfolgreich gestartet

Am Dienstag, 26. Mai,hatte die Transition Town Initiative Mönchengladbach zu einer Marmeladentauschbörse eingeladen.

Viele Früchte und Obstsorten aus Handel und eigenem Garten sind eine ideale Grundlage für die Herstellung wohlschmeckender Marmeladen. Die Marmeladentauschbörse bietet die Möglichkeit, selbst gemachte Marmeladen zu verkosten und sich über Rezepte, Herstellungsgeheimnisse und Methoden zur Haltbarmachung auszutauschen. Und nicht zuletzt können natürlich Marmeladen getauscht werden.

Die Veranstaltung fand statt im Bürgertreff ETAGE ZWO, Waisenhausstraße 16 in Rheydt-Mitte.
Der Eintritt war selbstverständlich frei.
Der Erfolg gibt Hoffnung auf Wiederholung.

2 Kommentare zu "Marmeladentauschbörse in Rheydt-Mitte erfolgreich gestartet"

  1. Kleinster Kreis, dafür eine Menge verschiedene Kreationen, von mehrere Jahre alt, bis zu frischem Rohfruchtaufstrich. Es wurde probiert und ausgetauscht. Am Ende nahm jeder noch ein paar verarbeitete Früchtchen und Ideen für Neues aus der eigenen Küche mit. Die Idee und das Ergebnis waren gut genug, um mehr Leute anzulocken, beim nächsten Mal.

  2. Wuff, wer mein Frauchen kennt weiß, daß sie sicher dabei wäre. Aber wir wohnen sooo weit weg.
    So ca. 300 wunderschön verpackte Gläser stehen auf den Schränken. Z.B. Traubengelee, Apfel mit Kürbis, Kiwi- und als Spezialität Tomaten-Konfitüre.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*