Planer, Opposition und der Katastrophenschutz

Seit Monaten, spätestens seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine beschäftigt sich auch Mönchengladbach mit der Frage: sind wir ausreichend geschützt? Haben wir entsprechendes Material zur Versorgung der Bevölkerung so zentral gelagert, dass Hilfsorganisationen wie Feuerwehren und THW schnell darauf zugreifen können?
Die Antwort: NEIN

Das sieht auch die CDU als stärkste Opposition so. CDU-Fraktionschef Dr. Schlegelmilch resümiert fälschlicherweise, OB Heinrichs trage alleine Verantwortung für die Sicherheit der Bürger.
Es stellt sich allerdings die Frage, welche Aufgaben das Dezernat 6, geleitet vom hochdekorierten Planungsdezernenten Dr. Bonin, erfüllt.
Zu den Aufgaben des Planungsdezernenten gehört nämlich nicht nur die Planung eines neuen Rathauses, auch nicht nur die Planung von Wohnbaugebieten in entschieden mangelhafter Quantität.
Außerdem: sein Dezernet 6 hat wohl den höchsten Zuwachs an Mitarbeitern seit Jahren.
Das Ergebnis: mangelhafter Katastrophenschutz.

3 - 1

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!