Ratskeller Giesenkirchen wurde der Öffentlichkeit präsentiert – gelungene Sanierung – Pächter wird gesucht

Ratskeller nach der SanierungLange wurde dieser Tag herbeigesehnt, von den Vereinen Giesenkirchens, den  Freunden des Karnevals und des Schützenwesens.
Nun endlich konnte Hans-Jürgen Meisen, Vorstand der Kreisbau AG, mit seinen Mitarbeitern den fertiggestellten Ratskeller am 13. Juli der Öffentlichkeit vorstellen.

Geladen waren neben einigen Offiziellen vor allem die Nachbarschaft.
„Sie hat während der Umbauzeit Lärm, Schmutz und andere Unannehmlichkeiten geduldig ertragen,“ lobte Meisen die gute Nachbarschaft im Quartier.

 

Meisen vergleicht die Schwierigkeiten auf der Baustelle mit einem Augenzwinkern mit dem Flughafenbau in Berlin.
„Gefühlte 150 Brandschutzmaßnahmen mussten erfüllt werden. Laufend haben wir unsere Pläne angepasst, die Architektenvorgaben wurden der Praxis entsprechend modifiziert,“ so Meisen.

Der große Saal für die Veranstaltungen soll direkt im Anschluss gebaut werden.
Zu Karneval 2014, so hofft die Kreisbau AG, soll das erste Bier bereits dort getrunken werden können.

Vorher allerdings wird noch ein kompetenter Pächter gesucht.
Leider musste die Kreisbau den Vertrag mit einem bereits feststehenden Pächter wieder lösen.
Ab sofort könnte ein Pächter mit dem bürgerfreundlichen Schankraum und anschließendem Restaurant beginnen und nach Fertigstellung des Saales ein Komplettangebot bewirtschaften.
Auch Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer beglückwünschte in seiner kurzen Grußansprache die Giesenkirchener zu dieser schönen neuen Veranstaltungsstätte.
Die vielen anwesenden Gäste fühlten sich sichtlich wohl.

[nggallery id=196]
Im Haus gibt es einige Gästezimmer und Wohnungen, teils möbliert, teils frei vermietbar.
Eine schöne 90 m² Maisonette-Wohnung steht für den Pächter zur Verfügung.
Für die Vereine wurde ein besonderer Präsentationsabend veranstaltet, mit den am Bau beteiligten Handwerkern feierte die Kreisbau bereits am Freitag abends die Bauferetigstellung.

1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!