Schwerer Verkehrsunfall in Schrievers

Pkw überschlägt sich mehrfach

Am Freitag, 03.10.2014, gegen 23.40 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Einmündung Bachstraße/Morr (Spinne).
Schrievers1Ein 28jähriger Mann aus Mönchengladbach befuhr mit einem Pkw Kia die Bachstraße in Fahrtrichtung Pongs. Hierbei war er – mehreren Zeugen zufolge – mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
In Höhe der Einmündung zu Morr bog der 28jährige schräg  nach rechts ab und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Er  prallte zunächst gegen den rechten, anschließend gegen den linken Bordstein. Dann durchfuhr er eine kleine Wiese. Nach Zusammenprall mit einem Baum überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam in der Grünanlage vor dem Friedhof zum Stillstand. Der 28Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach befreit werden.

Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde er unter Reanimationsbedingungen einem nahe gelegenen Krankenhaus zugeführt, wo er stationär verblieb. Es besteht Lebensgefahr. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von  ca. 7.500 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!