Sexualdelikt auf der Speicker Straße – Polizei sucht unbekannten Zeugen

PolizeiWie erst jetzt bekannt wurde, kam es am vergangenen Freitag, 13.12.2013, gegen 05:25 Uhr auf der Grünfläche vor dem Holiday Inn auf der Speicker Straße zu einem Sexualdelikt.
Eine 25jährige Frau wurde dort plötzlich von einem Unbekannten von hinten angegangen. Dieser hielt ihr den Mund zu, presste sie gegen einen Baum und fixierte sie dort. Dann versuchte er ihre Hose zu öffnen.
Eine bislang unbekannte Person war auf die Situation aufmerksam geworden und rief dem unbekannten Täter, er solle von der Frau ablassen.  Der Täter ließ daraufhin tatsächlich von der Geschädigten ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

 

Der Täter ist etwa 175-180 cm gr0ß und von normaler Statur. Er sprach akzentfrei deutsch und trug neben einem schwarzen Kapuzensweatshirt eine schwarze Wollmütze.

Die Polizei sucht den unbekannten Tatzeugen und mögliche andere Zeugen und bittet diese, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.