Smartphons, Tablets und Co: Kurse bei der VHS

Tablet-Muster

Kurse an der VHS im VHS-Haus Berggarten, Lüpertzender Str. 85.
Weitere Informationen und Anmeldung: www.vhs-mg.de, Tel. 02161/25-6400.

Mobiles Internet – daheim und unterwegs

Wer mit Notebook, Tablet oder Smartphone nicht nur zu Hause, sondern auch im Urlaub, im Café nebenan oder bei Geschäftsreisen das Internet nutzen möchte, muss sich mit WLAN, UMTS, Onlinetarifen und –anbietern auskennen. Vielleicht bietet ja der eigene Telefon- oder Festnetzprovider sogar eine Option, die zwar bezahlt, aber bisher noch gar nicht genutzt wird. Beim VHS Kurs zum mobilen Internet am 22. und 29. April 2016, jeweils von 17.00 bis 20.10 Uhr, bekommen die Teilnehmer den Überblick. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs kostet 31 Euro.  Kurs-Nr.: PB0615F

Marktübersicht Tablet Computer

Inzwischen ist der Markt für Tablet Computer genauso unübersichtlich wie bei den Smartphones. Damir Cickusic bringt Licht in den Dschungel und hilft den Kursteilnehmern, Geräte, Plattformen und Tarife zu vergleichen. Der Kurs am 22. und 29. April, jeweils von 18.00 bis 19.30 Uhr,  kostet 20 Euro.

Kurs-Nr.: PB0660F

Marktübersicht Smartphones

Wem der Schädel brummt wenn er aus dem Telefonladen oder dem Elektromarkt kommt, und hinterher nicht schlauer als vor dem Besuch ist, sollte diesen Kurs besuchen.  Android oder iOS, welches Gerät, welcher Provider, welcher Tarif? Wer unabhängigte Informationen zum Thema Smartphone sucht, ist bei Damir Cickusic in der VHS richtig. Der zweitägigeKurs, am 22. und 29. April, jeweils von 19.40 bis 21.10 Uhr,  kostet 10 Euro.

Kurs-Nr.: PB0650F