Technikerschule fragt: Wer war dabei? – Zum 50jährigen Bestehen soll auch mit den Ehemaligen gefeiert werden

Technikerschule fragt: Wer war dabei?
Zum 50jährigen Bestehen soll auch mit den Ehemaligen gefeiert werden.

Die Fachschule für Technik (Technikerschule) in Mönchengladbach am Platz der Republik kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken.
1964 wurde die Fachrichtung Maschinentechnik eingerichtet, 1971 die Fachrichtungen Elektrotechnik und Textil/Bekleidungstechnik. 1975 kamen die Fachrichtung Vermessungstechnik sowie 1986 die Luftfahrttechnik – damals noch als Schwerpunkt in Maschinentechnik – hinzu.

Das runde Jubiläum soll am 13. September mit ehemaligen Technikerschülerinnen und -schülern gemeinsam mit ehemaligen und aktuellen Lehrerinnen und Lehrern am Berufskolleg für Technik und Medien am Platz der Republik gefeiert werden.

Wer mitfeiern möchte, wird gebeten, seine Kontaktadresse und Angaben zum Schulbesuch zur Verfügung zu stellen, um dann nähere Informationen zum Ablauf der Feier zu erhalten.

Dazu gibt es ein Kontaktformular auf der Webseite der Fachschule (www.bk-tm.de). Interessenten können sich aber auch telefonisch unter der Rufnummer 02161/4916-23 oder per Email (verhoeven@bk-tm.de) melden.