Volltreffer: 1.800 Zuhörer beim traditionellen Mönchengladbacher Taschenlampenkonzert für Kinder und Familien

rumpelstil-37Der Park der Volksbank in Neuwerk war proppevoll, als am vergangenen Samstag die Band Rumpelstil mit ihrer einzigartigen Open-Air-Show bei Klein und Groß für magische Momente sorgte.
Einmal im Jahr ist Taschenlampenzeit in der Stadt – dann glühen tausende Lichter am Abendhimmel und die Kinder singen begeistert die bekannten Rumpelstil-Lieder mit.

„Sieh die Lichter“, „Kai von der Polizei“ oder „Max in Mexiko“: Die Konzerte zum Anbruch der Nacht sind Garanten für Gänsehaut-Feeling pur.

„Als wir vor 16 Jahren anfingen, spielten wir vor 400 Zuschauern auf einem kleinen Berliner Gelände. Heute rocken wir mit 20.000 Gästen die Waldbühne“, erzählt Pepe, der für das Merchandising der Band zuständig ist.
Auch in der Vitusstadt verzeichnet der Initiativkreis Mönchengladbach, der die Show ausrichtet, von Jahr zu Jahr mehr Zuhörer. Die Eintrittskarten waren im Vorverkauf ruckzuck vergriffen, und so mancher, der noch schnell an der Abendkasse fündig werden wollte, musste enttäuscht nachhause gehen.
Wie erklärt sich Pepe den großen Erfolg des Konzepts? „Taschenlampen sind immer spannend für alle Kids, und sie sind ganz einfach zu bedienen. Die vielen Lichter in der Dunkelheit sprechen zusammen mit der Musik einfach alle an, die Kinder und ihre Eltern.“

slideshow?

 

 

Rumpelstil ist eine deutschsprachige Band, die ausschließlich eigene Theaterstücke auf die Bühne bringt.
Mit ihren Taschenlampenkonzerten sind sie bundesweit bekannt geworden.
Rumpelstil setzt sich ausschließlich aus Berufsmusikern zusammen:
die holländische Sängerin Blanche Elliz (voc, acc & perc),
Peter Schenderlein (voc, piano & keyb),
Max Vonthien (voc, drum & perc) und
Jörn Brumme (voc, fl & git), der die Texte schreibt und schnell zeichnet.

rumpelstil-5Schirmherr der Veranstaltung des „6. Mönchengladbacher Taschenlampenkonzert“ war Franz-Dierk Meurers, Vorstand der Volksbank Mönchengladbach eG und persönliches Mitglied im Initiativkreis Mönchengladbach.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!