Zombieball-Schwarzlicht-Turnier

Grafik: Stadtsportbund Mönchengladbach e.V.

Passend zu Halloween, lädt die Sportjugend im Stadtsportbund Mönchengladbach zu einem Zombieball-Schwarzlicht-Turnier.

Freitag, 28.10.2022; 19:00 – 21:00 Uhr; Jahnhalle
Volksgartenstraße 165; 41065 Mönchengladbach

Zombieball basiert auf dem Spiel Völkerball. Es ist dieses Spiel, bei dem sich alle gegenseitig mit Bällen abwerfen. Wenn man vom Ball getroffen wurde, wartet man darauf, dass endlich die Person getroffen wird, die einen selbst abgeworfen hat. Denn wie bei echten Zombies kann man nach dem Tod wieder zum Leben erweckt werden und weiterspielen. – Das ganze findet jedoch im Dunkeln statt. Also Licht aus, Schwarzlicht an und los geht´s. Das Spiel entfaltet nun unter UV-Licht seine eigene Dynamik und erfreut sich derzeit größter Beliebtheit.
Eingeladen sind junge Leute von 14 bis 27 Jahren. Gespielt wird in Teams mit sieben bis neun Akteuren.