Zuschauen & mitmachen bei den Spray-Champions in Mönchengladbach

SprayOneWorld_21092013-089_SVom 12. bis 19. Oktober startet ein einzigartiges Graffiti-Event in Mönchengladbach-Hehn in direkter Sichtweite von Borussia-Stadion und Warsteiner Hockeypark. Dort werden auf außergewöhnlicher Weise Kunst, Kirche, Fußball und Generationen übergreifendes Come-Together verbunden.
OB Bude: „Klar bin ich eindeutig gegen Schmierereien, die immer wieder das Stadtbild verschandeln. Für die Aktion Sprayoneworld habe ich aber sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen.“
5 internationale Graffiti-Champions werden innerhalb von 8 Tagen  die  450 Quadratmeter Turnhalle in einen farbenfrohen  Hingucker zum Thema Fair Play verwandeln:

 

KJ263, Rus / D, den Mönchengladbachern bestens bekannt  durch Schulfassaden und das Gladbach Dock auf der Bleichwiese

BINHO, Brasilien, der Graffiti-Papst Lateinamerikas und Kurator der Graffiti-Kunsthalle Sao Paulo
ETNIK, Italien, Star der aktuellen italienischen Mural-Art-Szene
WORM, Rus, Pionier der Moskauer Graffitiszene und international tätiger Illustrator
KAMAR, Rus, Meister expressiver und experimenteller Schriftzüge
AMI, Polen/D , Fassadenkünstler, Film-Akteur, Organisator von Streetart-Events

Das Ziel: Das Gesamtkunstwerk Turnhalle mit Graffiti zum Fair Play soll auch künftig Treffpunkt der Fairness sein.

Alle Interessierten – junge,  jung Gebliebene, Fans, Senioren  – alle sind herzlich eingeladen zu schauen, mitzumachen und eine einzigartige Atmosphäre zu genießen.

Teilnahme an Graffiti-Workshops mit Anleitung –  täglich möglich

Unabhängig vom Alter und der Vorbildung kann jeder in unserer Alley-of-Fame auf zwischen Bäumen gespannten Folien sein Bild vom Fair Play malen.
Angeleitet von einem Graffiti-Coach, der Tipps und Tricks für das Malen mit Dosen verrät, aber auch den rechtlichen Rahmen erklärt.
Dazu gibt es Schutzkleidung und Atemmaske.

Anmeldung erforderlich:   Fon 0 21 61 – 54 27 86 oder sprayoneworld@wallfahrt-hehn.de
Teilnahmegebühr: 10 Euro pro Person

der TERMINPLAN hier     weitere Info´s hier