Zwei Unbekannte überfallen 78-Jährigen in seiner Wohnung

Polizeipräsidium

Ein 78-jähriger Senior vom Kreuelskamp wurde am Freitagabend gegen 20:30 Uhr das Opfer von zwei bislang unbekannten Räubern.
Als es zur Tatzeit an seiner Wohnungstüre klingelte, öffnete der Mann und sah sich zwei gänzlich schwarz gekleideten und maskierten Männern gegenüber.
Diese drängten den Mann sofort in seine Wohnung, wobei er stürzte und sich leicht verletzte. Einer hielt ihm anschließend kurz den Mund zu. Danach durchsuchten die beiden Männer wortlos die Wohnung.

Nach kurzer Zeit verließen sie wieder die Wohnung, da sie anscheinend nichts für sie als Beute in Betracht kommendes gefunden hatten, und flüchteten in unbekannte Richtung.

Der 78-Jährige, der sich bei dem Sturz verletzt hatte, wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.
Eine Fahndung nach den Räubern blieb erfolglos.

Eine detailliertere Beschreibung der Räuber kann zurzeit nicht abgegeben werden. Sie waren ganz in Schwarz gekleidet, trugen Gesichtsmasken und Handschuhe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.
(jl)

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!