38. Turmfest zeigte die Stärken des neuen Marktplatzes in Rheydt
Mit Photogalerie

15-06-28-turmfest-panorama-2-1Es war ein traumhaftes Open-Air-Fest, ein Feuerwerk an Top-Leistungen gepaart mit einem Bilderbuch-Wetter, an Superlativen muß man wahrlich nicht sparen bei der Beschreibung des Turmfestes am Wochenende.
Als Brücke zwischen kulturellem und sportlichem Angebot wurde der Sparkassen-Triathlon in die Feierlichkeiten des Turmfests Rheydt eingebunden.

 

15-06-28-turmfest-So hatten bei der offiziellen Eröffnung am Samstag sowohl Bürgermeister Michael Schrören als auch Bezirksvorsteherin Barbara Gersmann in Anwesenheit von MGMG-Chef Peter Schlipköter leichtes Spiel vor einem bestens gelaunten Publikum das Fest zu beschreiben.

Am Sonntag wurde der erste Triathlon in Mönchengladbach ausgetragen, die große Begeisterung der Besucher war auf dem Marktatz zu spüren.
Gelobt wurde die hervorragende Organisation des Triathlon von den befragten Athleten, nur wenige Kleinigkeiten gilt es zukünftig zu verbessern. So z.B. eine bessere Streckenkennzeichnung für die Läufer und mehrere Getränkeausgabe-Punkte.
Die Besucherzahl wird auf weit über 100.000 geschätzt. Das freute nicht zuletzt die Geschäftsleute an diesem offenen Sonntag.

slideshow?