Besuch im Rathaus Abtei: Delegation aus Israel im Austausch

143767PBürgermeister Michael Schroeren empfing im Rathaus Abtei eine israelische Delegation aus Bürgermeistern, Jugendamtsleitern sowie Vertretern des Stadtrates.

Diese waren bis einschließlich gestern (Donnerstag, 6. November) Gäste der Deutschen Beamtenbund-Jugend NRW.
„Ich freue mich sehr, dass sich die Jugendorganisation des Deutschen Beamtenbundes auch den internationalen Austausch auf ihre Fahnen geschrieben hat“, so Bürgermeister Schroeren bei der Begrüßung.
Der intensive Kontakt nach Israel besteht bereits seit 1976. Im jährlichen Wechsel ist eine israelische Delegation zu Besuch in Nordrhein-Westfalen sowie umgekehrt.

Zweck dieses Austausches sind die Diskussionen und Dialoge über verschiedene Aspekte von Jugendarbeit im jeweiligen Land.

Bei den Besuchen hat die Gruppe eine Vielzahl von unterschiedlichen Terminen in ganz Nordrhein-Westfalen. In Mönchengladbach stand unter anderem auch ein Stadionrundgang im Borussia-Park auf dem Programm.
(pmg/sp)