Bewaffneter Raubüberfall auf Postpartnerfiliale in Giesenkirchen

Die Postpartnerfiliale auf der Heukenstraße in Giesenkirchen wurde heute kurz nach 14:00 Uhr von einem bewaffneten Räuber überfallen.

Der Mann betrat die Agentur maskiert und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Er ging direkt in den hinteren Bereich der Agentur, in der sich der Tresor befindet und wo sich zu diesem Zeitpunkt der Betreiber aufhielt.

Der Betreiber der Filiale wurde von dem Räuber sofort mit der Waffe bedroht und gezwungen, den Tresor zu öffnen. Aus dem Tresor ließ sich der Räuber das Bargeld geben und stopfte es in eine mitgebrachte Tasche. Anschließend flüchtete er aus der Filiale.

Ein Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Mönchengladbach, der sich privat und in seiner Freizeit in Giesenkirchen aufhielt, wurde auf die Situation aufmerksam und verfolgte den flüchtenden Räuber bis zur Borrengasse.

Dort sprach er den Räuber an, wurde daraufhin von diesem mit der Waffe bedroht, konnte ihn aber überwältigen, festnehmen und anschließend seinen bereits alarmierten Kollegen übergeben.

Bei dem festgenommen Räuber handelt es sich um einen 26-jährigen Mann aus Grevenbroich, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist. Der 26-Jährige wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!