Christkindlmarkt diesmal mit Sonder-Edition
des beliebten Gourmet-Stollens

Sonja Schneiderbub von der Konditorei Gingter verkostet gemeinsam mit Armin Kaumanns vom Niederrheinischen Presseverein und Konditor Michael Gingter sowie Michael Obst, Vorsitzender des Pressevereins, und Martin Dreßen von EDEKA Endt den Jubiläums-Stollen zum diesjährigen Christkindlmarkt (v.l.). Foto: Niederrheinischer Presseverein e.V

Für den diesjährigen Christkindlmarkt am 26. November haben Konditorei Gingter, EDEKA Endt und Niederrheinischer Presseverein eine Sonder-Edition des bekannten und beliebten Christkindlmarkt-Stollens aufgelegt.

Er enthält eine überaus wertvolle Zutat – echte Madagaskar-Vanille, für deren Preis pro Kilo Hausfrau oder Hausmann ungefähr 700 Euro auf den Tisch blättern müsste.
Zusätzlich sind fünf Stollen mit einem versteckt angebrachten Glückslos versehen, Einkaufs-Gutscheinen von EDEKA Endt und von der Konditorei Gingter im Wert von jeweils 50 Euro.
„Konditorei Gingter, EDEKA Endt und Niederrheinischer Presseverein feiern mit dieser Aktion unser doppeltes Jubiläum auf dem Christkindlmarkt. Wir drei Kooperationspartner engagieren uns jetzt bereits zum zehnten Mal gemeinsam für den guten Zweck. Zudem begeht der Christkindlmarkt in Mönchengladbach seinen 50. Geburtstag“, sagte Michael Obst, Vorsitzender des Pressevereins.

Als ideale Ergänzung zum Gourmetstollen und Verkaufsschlager hat sich der gepfefferte weiße Glühwein erwiesen, den die Journalisten aus Mönchengladbach, Viersen, Wegberg und Erkelenz ausschenken. Er wird nach einem uralten Rezept des Weinguts Dr. Balzhäuser in Rheinhessen aus ausgewählten Zutaten zubereitet. Mit seiner leicht pfeffrigen Note bildet er die ideale geschmackliche Ergänzung zum Gourmetstollen.
In diesem Jahr findet der Christkindlmarkt am Samstag, dem 26. November, in der Zeit von 9 bis 17 Uhr statt auf dem Kapuzinerplatz statt.

Kommentar hinterlassen zu "Christkindlmarkt diesmal mit Sonder-Edition
des beliebten Gourmet-Stollens"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*