D´r Bus kütt – am 12. Januar nach Wickrath

Seit vielen Jahren trifft man den MKV-Bus, meist ab Januar, an den verschiedensten Stellen im Mönchengladbacher Stadtgebiet an.
Betreut wird er an diesen Terminen von der 1. Stadtgarde Mönchengladbach, Zugleitung des MKV, oft unterstützt von Karnevalsgesellschaften aus den jeweiligen Ortsteilen.

Der erste Termin wird der 12. Januar 2013 sein, wo der Bus in der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr auf dem Lindenplatz in Wickrath stehen wird.
Die 1. Stadtgarde wird hier von der KG „Die Kreuzherren Wickrath“ mit unterstützt.

Zu dem Termin werden die Prinzenpaare der Stadt Mönchengladbach erscheinen.
Sinn und Zweck dieser „Rundreise“ durch die Stadt Mönchengladbach ist es, Werbung für den Mönchengladbacher Karneval und alle Karnevalsgesellschaften zu machen.
Hier erhält der interessierte Bürger alle Informationen zu Veranstaltungen des MKV und der Karnevalsgesellschaften. Des Weiteren sind karnevalistische Souvenirs käuflich zu erwerben.
So, und wer nun schon alles weis, kann sich gemütlich bei einem Getränk der heimischen Hannen Brauerei oder Coca Cola mit Gleichgesinnten unterhalten.