“Die Wetter Retter!?“ exklusiv für MG-Schulkinder in der KFH

Junge Zuschauer hatten sichtbar Freude an der Aufführung und machten aktiv mit.

14-03-19-wetter-retter-2-3In diesem von Dagmar Schönleber geschriebenen Theaterstück dreht sich alles um die Themen Klima, Klimawandel und Klimaschutz.
Der Initiativkreis Mönchengladbach stellte die Eintrittskarten zu den beiden Aufführungen am Mittwoch in der Kaiser-Friedrich-Halle den Schülern und Schülerinnen stark vergünstigt zur Verfügung.

In dem 45-minütigen Kindertheaterstück inszenierte die Kölner Theaterproduktion „Comic On!“ unter der Regie von Franz Zöhren eine spannende und informative Geschichte für Kinder.
“Die Wetter Retter!?“ erklärt Zusammenhänge von eigenem und globalem Energieverhalten sowie den Themenkomplex Klimawandel.

 

 

14-03-19-wetter-retter-2-2 Zukunftsperspektiven sowie Tipps zu eigenem Energiesparverhalten wurden auf spielerische Weise gezeigt.
Fragen wurden im Theaterstück gestellt, fachgerecht beantwortet und so den Kindern Handlungsalternativen angeboten.

 

 

 

14-03-19-wetter-retter-2Auch Schirmherr Robert Bückmann, persönliches Mitglied im Initiativkreis Mönchengladbach hatte großen Spaß an dem Stück.
Die vier Schauspieler Stephanie Jost, Anja Schlüter, Jonathan Schäfer und Bastian Zeßner animierten die Kinder in hervorragender Weise zum Mitmachen.

 

 

14-03-19-wetter-retter-2-4In über 200 Aufführungen an Schulen, in Turnhallen oder größeren Stadthallen in ganz NRW leisten sie einen positiven Beitrag, dass schon Kinder das allgegenwärtige Thema Klimawandel begreifen lernen.