Diebstahl einer neuen Sattelzugmaschine – Polizei bittet um Hinweise

SattelschlepperUnbekannte stahlen am vergangenen Wochenende aus einer Firmenhalle an der Hanns-Martin- Schleyer-Straße im Gewerbegebiet Güdderath eine neue silberfarbene Sattelzugmaschine vom Typ MAN/TGS.

Der Lkw war erst vor Kurzem nach Mönchengladbach überführt worden, ist noch nicht zugelassen und hat demnach auch noch keine amtlichen Kennzeichen.
Um an den Lkw zu gelangen, brachen die Unbekannten zunächst das Firmentor und anschließend die Firmenhalle auf.

 

 

Da im Tank des Lkw nach der Überführungsfahrt nur noch wenige Liter Diesel waren, ist zu vermuten, dass er nach dem Diebstahl an einer im näheren Umfeld Mönchengladbachs gelegenen Tankstelle nachgetankt wurde.
Die Polizei fragt daher, wem zur Tatzeit im Gewerbegebiet Güdderath etwas aufgefallen ist, was mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnte.
Zudem, wer hat einen Tankvorgang bei einem silbernen MAN TGS ohne Auflieger beobachtet und kann Angaben machen.
Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach unter Telefon 02161-290.