Ex-Linke Rohat Yildirim wechselt zur grünen Fraktion

Rohat Yildirim, bis vor Kurzem politisch für die Fraktion „Die Linke“ in Mönchengladbach tätig, ist seit Beginn dieser Woche Mitglied der hiesigen grünen Fraktion. Die 48-jährige Buchhalterin vertrat die Linke in der letzten Legislaturperiode im Stadtrat und aktuell in der Bezirksvertretung Süd.

Seit über zehn Jahren ist die verheiratete Mutter dreier erwachsener Kinder kommunalpolitisch aktiv. Nun sieht sie ihre politische Heimat bei den Grünen. „Ich freue mich, meine Schwerpunkte in der Integrationspolitik und im Sozialen im Rahmen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit in die grüne Fraktion einbringen zu können“, sagt Rohat Yildirim.

Grünen-Fraktionssprecher Dr. Boris Wolkowski zeigt sich sehr erfreut über Yildirims Bereitschaft, künftig für die grüne Fraktion aktiv sein zu wollen: „Rohat Yildirim kann mit Stolz auf eine langjährige erfolgreiche Tätigkeit in den politischen Gremien dieser Stadt zurückblicken, sie ist eine absolute Bereicherung für unsere Fraktion.“

Kommentar hinterlassen zu "Ex-Linke Rohat Yildirim wechselt zur grünen Fraktion"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*