Forum Kultur: Ludwig van Beethoven – zum 250. Geburtstag

Der Vortrag im Forum Kultur der Volkshochschule am Mittwoch, 28. Oktober, 19 bis 20.30 Uhr, in der VHS am Sonnenhausplatz, Lüpertzender Str. 85, beleuchtet verschiedene Aspekte der Persönlichkeit, des Lebens und des Wirkens dieses außergewöhnlichen, in Bonn geborenen Komponisten, der schon zu Lebzeiten als Genie verehrt wurde. Markante Hörbeispiele und Bilddokumente runden den Einblick ab.

Die Konzertdramaturgin der Niederrheinischen Sinfoniker Eva Ziegelhöfer, am Ort die Expertin für klassische Musik, spricht im Jubiläumsjahr über den großen Komponisten und Revolutionär der klassischen Musik Ludwig van Beethoven.

Entgelt: 7,50 Euro

Information und Anmeldung: www.vhs-mg.de, Tel. 02161 / 25-6400

Kommentar hinterlassen zu "Forum Kultur: Ludwig van Beethoven – zum 250. Geburtstag"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*