Gegendemonstration auf dem Europaplatz in Mönchengladbach [Slideshow]

P1120564Am Samstagnachmittag hatte DIE RECHTE eine Infoveranstaltung auf dem Europaplatz am Mönchengladbacher Hauptbahnhof angemeldet.

Auch zu dieser Veranstaltung wurde vom Bündnis AUFSTEHEN! –Für Menschenwürde – Gegen Rechtsextremismus eine Gegendemonstration organisiert.
Die Rechten kamen auf ihrer Tour durch das Rheinland aus Aachen und hatten ca. eine Stunde Verspätung bei ihrer Ankunft am Versammlungsort.

 

Sie wurden von einer Gegendemonstration von mindestens doppelt so vielen Menschen, die rechte Gesinnung ablehnen, erwartet. Auch hier blieb alles friedlich, jedoch war es ein erschreckendes Bild mit welchen nicht zu übersehenden äußerlichen Zeichen die Rechten aufmarschierten und auf sich aufmerksam machten.

Dennoch kann man feststellen, dass es in Mönchengladbach, auch wenn die Gegendemonstranten sehr lange ausharren mussten, eine große Zahl von Menschen gibt, die das nazistische Gedankengut ablehnen.
slideshow?