NRW-Wahl: Viel gemeinsamen Spaß zwischen den Partei-Mitgliedern gab es gestern in Rheydt

Nein, Langeweile kam auf dem Marktplatz in Rheydt nicht auf.

Die Bürger nahmen das Gesprächsangebot aller Parteien gerne an.
Frohgelaunt, nicht nur aufgrund des schönen Wetters, gingen die Wahlkämpfer auf die Menschen zu und erläuterten das jeweilige Parteiprogramm oder diskutierten nicht nur lokale Themen.
Hajo Siemes (Grüne) und Michael Schroeren (CDU) waren als Landtagskandidaten präsent, von den Mitgliedern von SPD, FDP und Piraten wurden deren nichtanwesende Kandidaten mit Engagement vertreten.

Die Wahrnehmung der Bürger war durchaus positiv, auch das spendierte Eis der CDU wurde nur zu gerne angenommen.

Anderslautende Meldungen sollten nicht wirklich ernst genommen werden, da sie lediglich eine Momentaufnahme um 12:00 Uhr (und das noch falsch) wiedergeben.