Polizei sucht weißen Motorroller mit fehlendem Kickstarthebel nach Unfallflucht auf der Dahlener Straße

Polizei - BlaulichtBereits am vergangenen Samstag, 14.09.2013, ereignete sich gegen 19:53 Uhr auf der Dahlener Straße in Höhe der Boostraße ein Verkehrsunfall, beim dem der Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Motorrollers unmittelbar nach dem Zusammenstoß flüchtete.Ein 34jähriger Mönchengladbacher fuhr mit seinem weißen Lancia auf der linken Fahrspur der Dahlener Straße stadteinwärts. In Höhe der Bootstraße wechselte ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender weißer Motorroller plötzlich auf den linken Fahrstreifen und stieß dabei gegen den Pkw des 34-Jährigen. Dadurch wurde die gesamte rechte Fahrzeugseite beschädigt.

 

 

Anstatt anzuhalten, fuhr der Fahrer oder die Fahrerin des weißen Rollers aber einfach weiter und flüchtete über die Bootstraße in Richtung Bachstraße.
An der Unfallstelle wurde ein abgebrochener Kickstarthebel, der vermutlich von dem flüchtigen Motorroller stammt, aufgefunden.
Der Schaden an dem Pkw des 34-Jährigen wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht nun Unfallzeugen und Hinweise zu einem weißen Motorroller, dem der Kickstarthebel auf der linken Seite fehlt.
Hinweise bitte an Telefon 02161-290.