Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Dringend Zeugen gesucht!

DSC_1762Gestern Abend, gegen 19:40 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Stadtteil Rheindahlen.
Ein 37-jähriger Mann aus Wickrathberg fuhr mit seinem Pkw über die Rheindahlener Straße in Richtung Mennrath. Am Ortseingang von Mennrath stieß er mit einem Fußgänger zusammen, der die Straße überqueren wollte. Der 77-jährige Mann aus Mennrath verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Bei dem PKW-Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv, woraufhin ihm auf Anordnung eines Richters eine Blutprobe entnommen wurde.

Nach dem tragischen Unfall suchen die Unfallermittler der Verkehrsinspektion dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise an die Direktion Verkehr Telefon MG 290.