Verkehrsunfallflucht in Wickrath – Zeugen gesucht

Polizei - BlaulichtAm Gründonnerstag, mittags gegen 11:45 Uhr, kam es auf der Wickrathberger Straße kurz hinter der Beckrather Straße zu einem Zusammenprall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin.
Eine 62-Jährige aus Wickrathberg hatte den Parkplatz eines Bekleidungsdiscounters Ecke Beckrather- /Wickrathberger Straße überquert. Sie wollte dort auf die andere Gehwegseite der Wickrathberger Straße wechseln, als sie von hinten von einem Pkw erfasst wurde, der nicht an der Ausfahrt, sondern über eine Grünfläche den Parkplatz verlassen wollte.

Die Frau wurde dabei am Arm verletzt. Der Pkw fuhr weiter über den linken Gehweg in Richtung Halbinsel, Schloss Wickrath. Dort wendete er und fuhr jetzt über die Fahrbahn in Richtung Wickrath-Mitte zurück.

Den Vorfall hat eine Passantin beobachtet, die sich in unmittelbarer Nähe aufhielt. Diese Fußgängerin suchen jetzt die Unfallfluchtermittler der Verkehrsinspektion dringend als Zeugin.

Hinweise an Telefon MG 290.