Mönchengladbach – Ein starker Standort?

Heinz Schmidt zu Gast auf dem roten Teppich
SPDDas Jahr 2013 möchte die SPD Mönchengladbach Nord nutzen, um gemeinsam mit Experten aus Wirtschaft und Gesellschaft über anstehende Zukunftsfragen zu diskutieren.
„Wir freuen uns daher sehr, den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Linker Niederrhein, Herrn Heinz Schmidt, auf unserem „roten Teppich“ begrüßen zu dürfen“, sagt der Ortsvereinsvorsitzende Felix Heinrichs.
„Über den Wirtschaftsstandort Mönchengladbach wird momentan kontrovers diskutiert. Ob bei der Veränderung der Gewerbesteuersätze, der Ansiedlung neuer Unternehmen oder beim Thema Verkehrsanbindung – viele Akteure melden sich zu Wort. Wir wollen uns daher mit den Vor- und Nachteilen des Standorts Mönchengladbach beschäftigen und darüber diskutieren, wie die Politik die Entwicklung positiv beeinflussen kann. Als Gast dürfen wir den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Heinz Schmidt, begrüßen.“

Die Veranstaltung findet statt:
Datum: Mittwoch, 10. April 2013
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: LeseCafé der Hauptpfarre, Kirchplatz 6
Als Moderator wird Reinhold Schiffers durch die Diskussion führen.