Wiedereröffnung der Oberberg Fachklinik Wasserschlösschen

Fotograf: Wolfgang Stahr

Am 6. September 2023 nimmt die Oberberg Fachklinik Wasserschlösschen nach 3-jähriger Renovierungsphase wieder den Betrieb am ursprünglichen Standort in dem historischen Wasserschloss am Stadtrand von Mönchengladbach-Rheydt auf.

Das denkmalgeschützte Gebäude wartet dann nicht nur mit den neuesten Therapiemöglichkeiten auf, sondern auch mit einer vergrößerten Kapazität: 35 Betten auf drei Stationen für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 21 Jahren.
Das Angebot der Klinik richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die aufgrund von emotionalen Krisen, traumatischen Erfahrungen oder anderen psychischen Störungen ihre Probleme nicht mehr allein bewältigen können.
Das Behandlungskonzept der Klinik umfasst eine große Bandbreite an medizinischen und psychotherapeutischen Leistungen für nahezu das gesamte Spektrum psychischer und psychosomatischer Erkrankungen. Im Rahmen der jeweiligen Therapien werden verschiedene, modernste Ansätze einbezogen, sodass eine sehr individuelle Behandlung möglich ist, die auch solche Angebote wie Kunst-, Bewegungs- oder tiergestützte Therapie einschließt.

Mehr zur Oberberg Fachklinik Wasserschlösschen:
https://www.oberbergkliniken.de/fachkliniken/wasserschloesschen

5 - 1

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!

Kommentar hinterlassen zu "Wiedereröffnung der Oberberg Fachklinik Wasserschlösschen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*