Zwei Raubüberfälle in Speick – ein Täter? – Zeugensuche

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass aller Wahrscheinlichkeit nach ein- und derselbe Mann am vergangenen Wochenende im Bereich von Bahnstraße und Kabelstraße zwei Raubüberfälle beging.

Am Samstag verließ eine 25jährige Frau gegen 22:00 Uhr den Kiosk auf der Bahnstraße Ecke Kabelstraße und ging zu Fuß in Richtung Landgrafenstraße.
Plötzlich hörte sie Schritte hinter sich und bemerkte, dass ein Mann von hinten an ihrer Handtasche riss.

Die Frau setzte sich zur Wehr und schrie dabei, woraufhin der Unbekannte sie zu Boden drückte und weiterhin versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.
Erst nach einem Tritt ließ der Räuber von der Frau ab und flüchtete. Die 25-Jährige zog sich bei dem Überfall eine Handverletzung zu. Zudem wurde ihre Jacke bei der Auseinandersetzung zerrissen.

Am Sonntag betrat ein schwarz maskierter Mann den vorgenannten Kiosk gegen 21:45 Uhr.

Er hielt unvermittelt einen an der Kasse wartenden Kunden von hinten fest, bedrohte ihn mit einem größeren Küchenmesser und forderte den Kassierer auf, Bargeld aus der Kasse in eine von ihm mitgebrachte Tasche zu packen.
Der Kassierer griff daraufhin zum Telefon, und drohte, die Polizei zu alarmieren, woraufhin der Räuber von seiner Tat abließ und in unbekannte Richtung flüchtete.

Der Räuber wird in beiden Fällen als etwa 1,80 – 1,85 m großer, sehr dünner und komplett dunkel gekleideter Mann beschrieben. Die 25Jährige gab weiterhin an, dass er einen Oberlippenbart hatte und einen Kapuzenpulli trug.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!