Zwei Verkehrsunfälle mit alkoholisierten E-Scooter-Fahrern

Beispielbild

Am Sonntagvormittag ereigneten zwei Verkehrsunfälle mit alkoholisierten E-Scooter-Fahrern.

Gegen 06.55 Uhr kollidierte ein 31jähriger E-Scooter-Fahrer auf der Rheydter Straße mit einem geparkten PKW.
Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch beim dem 31 jährigen Unfallbeteiligten fest. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Er verblieb schwer verletzt in einem Krankenhaus.

Gegen 09:08 Uhr stürzte ein 33 jähriger E-Scooter-Fahrer im Bereich der Fußgängerbrücke der Bettrather Straße.
Durch den Sturz verletzte sich der Fahrer. In seiner Atemluft wurde ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt und auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Auch er verblieb zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus. Gegen ihn wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass das Führen eines E-Scooters unter Alkoholeinfluss eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat darstellt. (gg)

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!