Coronavirus in MG: Statusbericht 12.03.2020 (14 Uhr)

Pandemie-Corona-haendewaschen

Das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach meldet heute (Stand 11.03.2020/ 14 Uhr) insgesamt 20 Personen, die positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden sind. Das sind 2 mehr als gestern.

Die Zahl der unter Quarantäne stehenden Personen hat sich hingegen seit gestern deutlich reduziert, weil die Quarantänezeit von insgesamt 87 Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen, sowie Lehrkräften und Mitarbeitern der Katholischen Grundschule Holt abgelaufen ist.

Die Schule, die Ende Februar vom Gesundheitsamt geschlossen wurde, weil sich eine Lehrkraft mit dem Coronavirus infiziert hatte, kann ihren Betrieb am Montag, 16. März, wieder aufnehmen. Die Befürchtung, dass sich durch den Kontakt zu der Lehrkraft weitere Personen in der Schule angesteckt haben könnten, hat sich nicht bestätigt. Insgesamt stehen in Mönchengladbach zurzeit 129 Personen unter Quarantäne.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!