Gülistan Yüksel liest in der Stadtteilbibliothek Rheydt

GY-VorlesetagBundesweit haben sich gestern viele namhafte und engagierte Menschen aus Wirtschaft, Politik, Sport und weiteren Lebensbereichen für ein Lesen von Jugend an eingesetzt.

Aus Mönchengladbach war neben Felix Heinrich (SPD) auch Gülistan Yüksel in Sachen Lesen unterwegs.

„Auch ich habe heute sehr gerne am
11. Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. In Zusammenarbeit mit unserer Stadtteilbibliothek Rheydt, habe ich zwei Schulklassen der KGS Waisenhausstraße vorgelesen. Nach einer lebhaften Vorstellungs- und Fragerunde habe ich den ersten Absatz der Geschichte vom “kleinen Eisbär” auf türkisch gelesen. Das hat keiner erwartet. Die Augen meiner kleinen Zuhörer wurden immer grösser. Danach wechselte ich ins Deutsche und die Kinder lauschten gespannt der Geschichte. Meinen kleinen Zuhörern hat es aber auch Riesenspass gemacht, mir etwas vorzulesen. Viele Kinder wollen nun mit Ihren Eltern in unsere schöne Bibliothek, um auch Ihnen etwas vorzulesen. Darüber freue ich mich sehr,“ lobte sie den Enthusiasmus der Kinder und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.