Längere Wartezeiten im Impfzentrum

Copyright: Stadt MG

Aktuell kommt es im Impfzentrum Mönchengladbach zu längeren Wartezeiten, weil die zuvor personalisierten Aufklärungsbögen zur Impfung, die von der kassenärztlichen Vereinigung (KNVO) an die Impfberechtigten versendet worden sind, nicht den aktuellen Vorgaben entsprechen.

Seit Anfang April gelten neue Aufklärungsbögen, die im Impfzentrum an die Impfberechtigten ausgegeben werden müssen. „Und das nimmt mehr Zeit in Anspruch, weil diese für die Impfung erforderlichen Unterlagen nicht personalisiert sind. Leider führt das zu ungewollten Wartezeiten, die sowohl für die Impfberechtigten als auch für uns als Betreiber des Impfzentrums ärgerlich sind. Wir vor Ort können das leider nicht steuern“, so Feuerwehr-Chef Dirk Schattka.
Die Feuerwehr stellt die organisatorische Leitung des Impfzentrums sicher.

Kommentar hinterlassen zu "Längere Wartezeiten im Impfzentrum"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*