POL-MG: Schule hat begonnen – Schulwegsicherung ist Schwerpunkt der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit in den nächsten Tagen

PolizeiMit einem Aktionstag in Wickrath stieg die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach heute in die verstärkte Verkehrssicherheitsarbeit zum Schulbeginn ein. Dazu wurden an zahlreichen Stellen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Die sichtbare Polizeipräsenz verstärkte auch die Fahrradstaffel. Neben Radarmessungen unterstützte die Stadt mit Politessen, die das Falschparken an Schulen überwachten, die Aktion.
Im Laufe des heutigen Vormittags wurden im Bereich Wickrath zum Schulbeginn von den Einsatzkräfte der Polizei folgende Verstöße festgestellt:

 

35 x Geschwindigkeit
14 x Abbiegeverstößen
3 x Verstöße durch Radfahrer
3 x  Vorfahrtsverstöße
6 x sonstige Verstöße wie Nichtmitführen Führerschein etc.
2 x Handyverstöße

Wegen des Schulbeginns werden Polizei und Ordnungsamt ab heute und in den nächsten Tagen und Wochen im gesamten Stadtgebiet präsent sein.