Rheindahlener Kinderkarnevalszug – ein Superlativ bei strahlendem Sonnenschein

potz-op-5_0Mit Slideshow

Am Sonntag, pünktlich um 14.11 Uhr, startete der diesjährige Kinderkarnevalszug in Rheindahlen mit 1.500 Teilnehmern vor knapp 30.000 Zuschauern bei strahlend blauem Himmel.
Entsprechend gut war die Stimmung bei den zahlreich feiernden Straßenkarnevalisten.

 

Lediglich jugendliche Krawallmacher störten den Kinderkarnevalszug in Rheindahlen.
Es kam zunächst zwischen rivalisierenden Gruppierungen von Jugendlichen und Jung-Erwachsenen zu Pöbeleien und Rangeleien, die sich mit zunehmendem Alkoholkonsum auch zu Schlägereien steigerten.

Vor den Augen eingesetzter Polizeibeamter urinierten mehrere dieser Personen vor die Mauern der St.-Helena-Kirche.
Die Polizei stellte Ruhe und Ordnung mit entsprechender Verstärkung wieder her.

slideshow?

 

 

Kommentar hinterlassen zu "Rheindahlener Kinderkarnevalszug – ein Superlativ bei strahlendem Sonnenschein"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*