Sternsinger besuchen Oberbürgermeister Norbert Bude

Sternsinger besuchen den Oberbürgermeister 15.1.2014 (3 von 3)An diesen heutigen Abend, an den gesamten Jahresanfang 2014 werden sich die Sternsinger gerne erinnern. Sie waren zu Besuch im Rathaus Abtei, nachdem sie zu Jahresbeginn außerordentlich fleißig Spenden zugunsten hilfsbedürftiger Kinder gesammelt haben.

Dort im Rathaus, im großen Ratssaal, empfing sie Oberbürgermeister Norbert Bude um ihnen Dank zu sagen. Dank für ihr großes Engagement als Sternsinger in diesem Jahr.
Natürlich ließ es sich der Oberbürgermeister nicht nehmen, selber mit einer Spende die gute Sache zu unterstützen. Eine Sammelbüchse dafür war schnell gefunden.

Rund 90 Mädchen und Jungen waren mit Eltern oder Begleitern ins Rathaus gekommen.
Gemeinsam mit Regionaldekan Ulrich Clancett, der ebenfalls lobende Worte für den Einsatz als Sternsinger dankte, wurden Lieder gesungen, einzelne Sternsinger trugen kurze Verse vor und gaben dem gesamten Treffen einen würdigen Rahmen.

Regionaldekan Ulrich Clancett schätzt die Gesamtzahl der Sternsinger in diesem Jahr in Mönchengladbach auf etwa 800 Jungen und Mädchen, eine enorme Leistung.