Straßenraub im Ortsteil Grenzlandstadion

Am Donnerstag, 30. Juni, ist ein 42-Jähriger Mann an der Gartenstraße angegriffen und ausgeraubt worden.

Nach eigenen Angaben ging der 42-Jährige gegen 6 Uhr zu Fuß von der Königsstraße in Richtung Gartenstraße. Dort sei er von vier Unbekannten umringt und angegriffen worden. Die Angreifer hätten ihm unter anderem mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach seien ihm sein Handy, Geld und weitere persönliche Dokumente geraubt worden. Die Täter könne er nicht näher beschreiben. Nach dem Raub habe er sich weiter in Richtung Gartenstraße geschleppt.

An der Gartenstraße beobachtete eine Zeugin wie der 42-Jährige ohne Fremdeinwirkung verletzt zusammenbrach und alarmierte die Rettungskräfte. Diese brachten den Mann zur Behandlung und weiteren Abklärung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Aufgrund seiner medizinischen Verfassung konnte der 42-Jährige erst später weitere Angaben machen und die Polizei über den Raub in Kenntnis setzen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.
(jl)

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!