Warnstreik im Öffentlichen Dienst: Fast 2000 Streikbereite beteiligten sich am „Drei Sterne Marsch“ [mit O-Ton-Rede]

Ver.di-Kundgebung am Alter Markt mit beachtlicher Resonanz

Man konnte es ihr ansehen: Mechthild Schratz, Ver.di-Geschäftsführerin im Bezirk Linker Niederrhein war begeistert, diese starke Resonanz und Teilnahme der Ver.di-Mitglieder hatte sie sich kaum vorstellen können.

Die etwa 2000 Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes am Alter Markt in Mönchengladbach zeigten eins ganz deutlich: es ist ihnen ein ernste Anliegen, diese aktuelle Tarifrunde. Es brennt ihnen auf den Nägeln, sie werden weitermachen, sollte es nicht bald ein Einlenken der Arbeitgeberseite geben.

Die beeindruckende Rede von Dr. Wolfgang Uellenberg-van Dawen, Bereichsleiter Politik und Planung, ver.di Bundesverwaltung Berlin hören sie hier.
Sie ist nicht nur für Arbeitnehmer interessant.

slideshow?