Wer betreibt Änderung der Straßennamen in Mönchengladbach?

Unten stehende Liste taucht anonym in den Redaktionen auf.

2 Kommentare zu "Wer betreibt Änderung der Straßennamen in Mönchengladbach?"

  1. Warum haben wir in Mönchengladbach fast nur (der weit überwiegende Teil) Straßen nach Männern benannt? Nicht nur, dass diese -wie man dieser Liste entnehmen kann – eine dunkle Vergangenheit haben, sondern sich die meisten Mönchengladbacher Einwohner auch nicht identifizieren können. Sogar die neuesten Straßen (zB Pfarrer- Hütter-Straße) sind nach Männern benannt. Schade! Hier sollte endlich mal ausgeglichen werden oder wenigstens neutrale Namen)…..

  2. Fabian Douven | 1. Oktober 2022 um 22:25 |

    Richard-Wagner-Straße ist definitiv nicht mehr angemessen. Der Mann ist für seinen Antisemitismus bekannt. Die Straße ist relativ groß und sollte eher nach einer größeren Gladbacher Persönlichkeit benannt werden. Wie wäre es mit Joseph Pilates ?

Kommentare sind deaktiviert.