Zehnte Zwischenzeit in St. Helena – Rheindahlen

Der Rheindahlener Wochenmarkt an Freitagen ist der Hintergrund dieser Serie „30 Minuten Innehalten, Atemholen“ – ein Angebot, innezuhalten und zuzuhören.

Gestern lud Kantor Reinhold Richter zu Texten von Autor Peter Josef Dickers ein. Andrea Richter, Blockflöte, und er selber an der Orgel sorgten für den musikalischen Rahmen in der Rheindahlener Kirche St. Helena.

Vor etwa zwanzig Zuhörern rezitierte Peter Josef Dickers drei Kurzgeschichten aus seinem Fundus.
Denen, die gekommen waren, machten sie offensichtlich Freude, ihre Minen hellten sich auf.

Die hohen Qualitäten an Orgel und Flöte des Kantors und seiner Frau sind bekannt und geschätzt. Die Halligkeit des schwach besetzten Gotteshauses stand ihrem Können manchmal entgegen.

Es wäre schade, wenn dieses Konzept aufgrund der geringen Resonanz nicht fortgeführt würde. Dennoch könnte man das nachvollziehen.

Kommentar hinterlassen zu "Zehnte Zwischenzeit in St. Helena – Rheindahlen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*