Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in Mönchengladbach [O-Ton]

Finanz-Minister SchäubleDr. Günter Krings hatte ihn eingeladen und er kam gestern ins Haus Erholung.
Das sei für ihn selbstverständlich, Krings sei ein angenehmer Kollege und er arbeite eng mit ihm zusammen, so der Minister.
Mit einer engagierten Rede beeindruckte Wolfgang Schäuble die über 200 Besucher, meist CDU Anhänger, zu denen auch die niederländische Botschafterin gehörte.
Die Zukunft des EURO, die Höhe der Steuern und der Abbau der Schulden sind wichtige Themen in diesem Bundestagswahlkampf.

 

Finanz-Minister Schäuble-2-2Nun stehe Deutschland davor, zum ersten Mal seit Jahrzehnten keine neuen Schulden zu machen, sagte Schäuble
Dies würdigte auch Günter Krings: „Dank der umsichtigen Politik von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble haben wir wieder einen ausgeglichenen Bundeshaushalt – dies gab es zuletzt in meinem Geburtsjahr 1969“, so Krings.

Auch die Kommunen werden durch den Bund entlastet, mit Millionen jährlich.

Dazu der O-Ton: Minister Schaeuble