Sie wollen im Herbst gewählt werden…
Lärmschutz in Giesenkirchen soll kommen-
mit Erläuterung

Rathaus in Giesenkirchen; Foto: MG-heute

Die Bezirksfraktionen der GroKo-Ost versprechen sich von diesen Maßnahmen eine deutliche Steigerung der Lebensqualität für die Anwohner in diesen Bereichen von Giesenkirchen.

Die Bezirksfraktionen der GroKo-Ost versprechen sich von diesen Maßnahmen eine deutliche Steigerung der Lebensqualität für die Anwohner in diesen Bereichen von Giesenkirchen.

Jahrelang blockierten die Bezirksvertreter von CDU und SPD jeden Antrag vor allem der Bündnis/Grünen, eine weitergehende Lärm- und Verkehrsberuhigung in Giesenkirchen zu erreichen. Die immer gleiche Begründung seitens Politik und Verwaltung: Das geht rechtlich nicht.

Nun also doch und das hat jetzt ein „Geschmäckle“, ist doch bald Kommunalwahl und die Handelnden wollen gewählt werden, als Stadtrat oder führender Bezirksvertreter (Bezirksvorsteher-Ost?).
Da sollte man schon etwas vorweisen können.

Dazu schreiben CDU und SPD:
Es gelang jetzt den Mandatsträgern der GroKo aus CDU und SPD, den Flickenteppich von Einzelmaßnahmen der Schulwegsicherung und Lärmvermeidung zu einem Gesamtkonzept der Verkehrsentlastung im Giesenkirchener Kernbereich zu bündeln und somit einem jahrelangen Anliegen der Anwohner nachzukommen.

„Es freut mich, dass mit der Verwaltung Einigkeit darüber erzielt wurde, entlang der Kleinenbroicher Straße, Am Alten Friedhof und Konstantinstraße bis zum Friedensplatz sowie auf der Dömgesstraße die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h zu begrenzen“, sagte CDU-Bezirksfraktionsvorsitzender Henry Ferl, der gerne in den Stadtrat gewählt werden möchte.
Sein Kollege, der SPD-Bezirksfraktionsvorsitzender Volker Küppers machte
deutlich: „Es war uns sehr wichtig, dass die von den Anwohnern lange geforderten Maßnahmen nicht kleinteilig in einzelnen Abschnitten erfolgen, sondern auf der gesamte Strecke als eine Maßnahme.“

Bleibt die Frage:
Warum wurde nicht gleich die Straße „Ruckes“ in diese Maßnahme eingeschlossen? Oder wird dies als nächste Wahl-Botschaft verkündet?

Erläuterung:

Volker Küppers bezweifelte gestern die ordentliche Recherche durch MG-heute in einem Facebookbeitrag.
Deshalb fügen wir hier zur Auffrischung von Erinnerung drei Beispiele bei.
Sie wurden seitens Bündnis90/Grüne in der Bezirksvertretung Ost gestellt und rigoros abgelehnt.

Weiter gab es bereits einen Antrag „Tempo 30 Kleinenbroicher Str“ vom 27.8.2015
Wir hoffen, diese Informationen reichen unserer Leserschaft aus.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!

3 Kommentare zu "Sie wollen im Herbst gewählt werden…
Lärmschutz in Giesenkirchen soll kommen-
mit Erläuterung"

  1. Dieter Kremer | 23. April 2020 um 18:41 |

    Herr Ferl freut sich über die Einigkeit mit der Verwaltung. Er hat für sein Klientel etwas erreicht!? Das wird sich zeigen, denn das könnte schnell Kinder kriegen.
    Wenn jemand etwas gemacht hat, dann war das die Giesenkirchner SPD.
    Ferl hat sich aus taktischen Gründen drangehangen. Mehr nicht.

  2. J. Fetokakis | 17. April 2020 um 16:16 |

    Da sollte sich die Giesenkirchener GroKo aber mal sowas von schämen. Das ist ja Kindergartenmanier was da abgeht. Wenn das der allgemeine Politstil im Dorf ist, wundert mich nichts mehr. Diesen Politikern kann man zwar viel zutrauen aber nicht vertrauen. Schade.

Kommentare sind deaktiviert.