Einladung zum Thema „EGovernment-Gesetz NRW – Digitale Verwaltung ohne uns?“

Für Donnerstag, 12. November 2015, 17 Uhr lädt der Kreisverband des Deutschen Beamtenbundes DBB Mönchengladbach zu einer Infoveranstaltung zum Thema „EGovernment-Gesetz NRW – Digitale Verwaltung ohne uns?“ in das Vereinsheim des TV 1848, Bökelstraße 63, 41063 Mönchengladbach.

Was will das EGovGesetz? Werden auf dem Weg zur Digitalen Verwaltung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausreichend beteiligt? Wie sieht künftig der Arbeitsplatz in der Verwaltung aus? Diese Fragen bewegen die Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes. Der Kreisverband des DBB und seine Mitgliedgewerkschaften laden alle Interessierten zu einer Infoveranstaltung ein.

Das E-Government-Gesetz ist ein Meilenstein in der Öffentlichen Verwaltung auf dem Weg zu Digitalen Bürgergesellschaft. Es sollen die grundlegenden Voraussetzungen für einfachere, nutzerfreundlichere und effizientere elektronische Verwaltungsdienste geschaffen werden. Das Verhältnis zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Verwaltung wird dadurch deutlich geändert. Doch wo bleiben dabei die Beschäftigten? Verfahren werden digitalisiert und automatisiert. Welche Tätigkeiten bleiben dann noch den Beamtinnen und Beamten und den Tarifbeschäftigten?

Von der CIO-Stabsstelle beim Ministerium für Inneres und Kommunales NRW wird MR Dr. Köster zum aktuellen Stand des Gesetzesvorhabens berichten und zu inhaltlichen Fragen und den praktischen Auswirkungen Stellung beziehen.

Informationen zum E-Government-Gesetz unter https://egovg.nrw.de/egovg/de/home

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!