In Giesenkirchen gibt es neue Majestäten in der St. Sebatianus Bruderschaft

Neue Majestäten in Giesenkirchen 2Am Samstag, 28.09.2013 begann die Regentschaft für das neue Giesenkirchener Königshaus der St. Sebatianus Bruderschaft.

Pünktlich um 18:00 Uhr trat das Regiment vor der Gaststätte Kreuels auf der Konstantinstraße an, um die Würdenträger am Pfarrhaus abzuholen.
Die scheidenden und neuen Majestäten zogen mit den Schützen anschließend zur Krönungsvesper in die Pfarrkirche St. Gereon.

 

 

Zunächst gaben die scheidenden Könige und Mister ihre Amtsketten in einem feierlichen Akt zurück.
Nachdem Segnen derselben zogen die neuen Würdenträger in die Kirche ein, wo sie diese Ketten majestätisch überreicht bekamen.

Dem neuen Königshaus Dirk Lingen und Elke Barterschofzky mit den Ministerpaaren Michael und Michaele Neff sowie Michael Ulrich und Julia Thielmann konnte man den Stolz diese Ämter zu bekleiden ansehen.

Neue Majestäten in Giesenkirchen 1Ebenso sah man bei Jungkönig Kevin Kortnacker mit den Ministern Uwe und Renè Kortnacker, keine Brüder jedoch Vettern, die Freude auf die neuen Herausforderungen dieser Ämter an.
Die Schülerprinzessin Fabienne Eppels mit ihren Rittern Celine Warwo und Marius Over konnten ihren Stolz ebenso wenig verbergen.

 

 

Nach der feierlichen Krönungsvesper zogen die Schützen mit alten und neuen Würdenträgern zum Krönungsball in das Festzelt „Am alten Friedhof“.
Nachdem der 1. Brudermeister Ralf Kremer alle Gäste und Königshäuser begrüßt hatte überreichte der 1. Stellvertretende Bezirksvorsteher Dieter Breymann Urkunden und Dankesgaben der Bezirksvertretung an verabschiedeten Würdenträger.

Die Band „CAEBO“ sorgte für den nötigen musikalischen Schwung beim anschließenden letzten Ehrentanz der alten Königshäuser und für den gesamten Krönungsball.

Für 25 Jahre Treue zur Bruderschaft St. Sebastianus wurde Max Tetz während des Krönungsballes vom 1.Brudermeister Ralf Kremer ausgezeichnet.

Wir wünschen allen Schützen und gekrönten Häuptern alles Gute für das kommende und sagen Dank den Würdenträgern des zurückliegenden Schützenjahr.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!