Nachtragsmeldung zu „Polizei ermittelt nach Vorfall bei Konzert im Hockeypark“

Haltekelle der PolizeiFoto: Polizei

Ergänzend zur Pressemitteilung vom 18.6.2023 „Polizei ermittelt nach Vorfall bei Konzert im Hockeypark“ teilt die Polizei Mönchengladbach mit:

Derjenige Mann, der die Beleidigung ausgesprochen haben soll, erstatte wiederum Anzeige gegen drei der Frauen wegen sexueller Belästigung.
Die Polizei stellte die Personalien aller Beteiligten fest. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere Details können zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt gegeben werden. (km)

Die bisherige Meldung vom 18.6.2023 lautete:

Die Polizei prüft einen Vorfall, der sich während des Konzerts von Roland Kaiser im Mönchengladbacher SparkassenPark am Samstag, 17. Juni, ereignet haben soll.

Nach dem Konzert gegen 22.20 Uhr machten Sicherheitskräfte des Veranstalters die vor Ort eingesetzten Beamten auf eine Gruppe von vier männlichen Besuchern aufmerksam.
Diese Männer sollen sich im Zuschauerraum vor der Bühne in einer Weise verhalten haben, durch die sich mehrere Besucherinnen des Konzertes unwohl und/oder bedrängt fühlten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es sich um Antanzen beziehungsweise unerwünschtes zum Tanz auffordern gehandelt haben.
In diesem Zusammenhang soll es auch zu einer Beleidigung gegenüber einer Konzertbesucherin gekommen sein, die nach eigener Aussage die Männer bat, dies zu unterlassen.

Die Polizei stellte die Personalien der vier Männer fest. Die Ermittlungen dauern an. (km)

4 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!