“Riskante Wege“ – Experten-Netzwerk richtet Beratungstelefon für Menschen auf Abwegen ein

Bezirksvorsteher Reinhold Schiffers drückte es so aus: „Vor anderthalb Jahren bin ich auf Fragen gestoßen, auf die ich keine Antwort hatte. Dann habe ich geguckt wer hat diese Antworten.“
So hat sich seither ein Netzwerk gebildet, welches ab sofort allen Menschen in Mönchengladbach und Umgebung Partner, Informant, Berater und auch Begleiter sein möchte, die von einem eingeschlagenen „riskanten Weg“ in die Sicherheit der  “normalen“ Gesellschaft zurückfinden möchten.

Unter der Telefonnummer: 02161 4951496
sind hochkompetente Mitarbeiter des Netzwerkes erreichbar und zwar:

Montag – Freitag                 von 8:00 – 17:00 Uhr und
Montag + Donnerstag        von 18:00 – 20:00 Uhr

Die Teammitglieder bringen neben ihrem beruflichen Hintergrund eine weitere zusätzliche Ausbildung für weltanschauliche Themenfelder mit.
Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen hoffentlich großen Beitrag zum sozialen Frieden zu leisten.
Oberbürgermeister Norbert Bude und weitere sieben Vertreter von christl. Kirchen, Jugendverbänden, Beratungsstellen, von Moscheevereinen, der Stadtverwaltung und der Polizei stellten das Netzwerk vor.
Nicht nur die vom “normalen Weg“ Abgekommenen sind angesprochen, auch deren Angehörige, Familienmitglieder oder auch Kinder und Freunde sollten sich nicht scheuen, diese Hilfe zur Problembewältigung in Anspruch zu nehmen, natürlich kostenlos.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!